Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie verändern virtuelle Begegnungen unsere zwischenmenschlichen Interaktionen und Beziehungen? Welche Möglichkeiten bieten virtuelle Begegnungen für den Austausch von Wissen und Erfahrungen?
Virtuelle Begegnungen ermöglichen eine Verbindung über große Entfernungen hinweg und fördern den Austausch von Ideen und Meinungen. Sie können dazu beitragen, dass Menschen sich besser kennenlernen und Vertrauen aufbauen, auch ohne physische Nähe. Durch virtuelle Begegnungen können Wissen und Erfahrungen schnell und effizient geteilt werden, was zu einer schnelleren Verbreitung von Informationen führt.
-
Wie können virtuelle Bibliotheken dazu beitragen, den Zugang zu Wissen und Informationen zu erleichtern?
Virtuelle Bibliotheken ermöglichen den Zugriff auf eine Vielzahl von Ressourcen von überall und zu jeder Zeit. Durch die Digitalisierung von Büchern, Artikeln und anderen Materialien können Nutzer schnell und einfach auf relevante Informationen zugreifen. Zudem bieten virtuelle Bibliotheken oft zusätzliche Funktionen wie Suchfunktionen, Empfehlungen und Online-Kurse, um das Lernen und die Recherche zu erleichtern.
-
Wie können virtuelle Bibliotheken dazu beitragen, den Zugang zu Wissen und Informationen zu verbessern? Welche Vorteile bieten virtuelle Bibliotheken im Vergleich zu herkömmlichen Bibliotheken?
Virtuelle Bibliotheken ermöglichen einen 24/7-Zugang zu einer Vielzahl von digitalen Ressourcen, was den Zugang zu Wissen und Informationen erleichtert. Sie bieten eine größere Auswahl an Materialien, die online durchsucht und abgerufen werden können. Zudem ermöglichen sie eine bequeme und flexible Nutzung von Bibliotheksressourcen von überall aus.
-
Welches virtuelle Nachschlagewerk würdest du empfehlen, um schnell und einfach Informationen zu verschiedenen Themen zu finden?
Ich würde die Online-Enzyklopädie Wikipedia empfehlen, da sie eine umfangreiche Sammlung von Informationen zu einer Vielzahl von Themen bietet. Die Artikel sind in der Regel gut strukturiert und leicht verständlich geschrieben. Zudem ist Wikipedia kostenlos und für jeden zugänglich.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Microsoft WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC)
WWE 2K23 - Virtuelle Währung - Xbox One - (15000 VC) - ESD
Preis: 14.39 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können virtuelle Seminare effektiv genutzt werden, um Wissen und Erfahrungen in einer digitalen Umgebung zu teilen?
Virtuelle Seminare können effektiv genutzt werden, indem interaktive Tools wie Chat-Funktionen und Umfragen eingesetzt werden, um die Teilnehmer aktiv einzubeziehen. Außerdem sollten klare Ziele und Strukturen für das Seminar festgelegt werden, um ein effizientes Lernen zu ermöglichen. Regelmäßiges Feedback und Diskussionen können dazu beitragen, dass Wissen und Erfahrungen in einer digitalen Umgebung geteilt werden.
-
"Wie können virtuelle Erfahrungen dazu beitragen, das Verständnis für bestimmte Themen zu vertiefen und neue Perspektiven zu eröffnen?"
Virtuelle Erfahrungen ermöglichen es, komplexe Themen auf interaktive und immersive Weise zu erleben, was das Verständnis vertiefen kann. Durch verschiedene Szenarien und Simulationen können Nutzer neue Perspektiven einnehmen und sich besser in die Thematik hineinversetzen. Die Möglichkeit, virtuelle Welten zu erkunden und sich aktiv mit Inhalten auseinanderzusetzen, fördert das Lernen und eröffnet neue Denkansätze.
-
"Inwiefern können virtuelle Erfahrungen das menschliche Verhalten und die Wahrnehmung beeinflussen?" "Wie können virtuelle Erfahrungen zur Verbesserung der Bildung und Schulung eingesetzt werden?"
Virtuelle Erfahrungen können das menschliche Verhalten und die Wahrnehmung beeinflussen, indem sie neue Perspektiven ermöglichen, Empathie fördern und Verhaltensweisen trainieren. Virtuelle Erfahrungen können zur Verbesserung der Bildung und Schulung eingesetzt werden, indem sie interaktive Lernumgebungen schaffen, komplexe Konzepte visualisieren und praktische Erfahrungen vermitteln.
-
Wie können virtuelle Communities dazu beitragen, die soziale Interaktion und den Austausch von Wissen und Erfahrungen zu fördern?
Virtuelle Communities ermöglichen es Menschen, sich unabhhängig von geografischen Grenzen zu vernetzen und miteinander zu interagieren. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen innerhalb dieser Communities können Mitglieder voneinander lernen und sich weiterentwickeln. Die Vielfalt der Mitglieder und deren unterschiedliche Perspektiven tragen dazu bei, dass ein breites Spektrum an Informationen und Ideen ausgetauscht wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.